Sponi Wolf
  Spezielle Musik seit 1984
   
 

Text ist das Einzige, was fehlt.

Auch für mich.


Hier einige Klangbeispiele:

   
   
Stück Eins : 

Die Traumfabrik 
(... oder wie aus Versehen ein Album entstand)


Zwischenstationen:

Holz & Sonne (6:55)
Der Turm (14:50)
Der Graben (20:20)
Discotronics (24:20)
Pearl of East (30:51)
Besuch aus China (39:25)
Traumzeit (42:45)
Silent Wood (50:50)
Ende (59:59)
 



Fiete C: Keyboard & Stimme auf Pearl Of East.
Sponi W: Synthese, Frequenzmanipulation, Geräusche, Gitarren, Sponitronics, Geigen, Stimmen, Programmierung, Schnitt, Mix.
 

Die Geschichte: 

Dies sollte anfänglich (erste Testversion 21. 02. 2016) "nur" eine Klangwand werden, die ich auf 1 Stunde aufblähen wollte. Zum persönlichen Gebrauch. Aus Gründen :)

Aber dann war es mir doch etwas zu platt, alles mit "WÄÄÄÄÄH! Hier bin ich!" von Null auf Achtundneunzig zu ziehen, und ich begann die einzelnen Teile langsam reinzufaden, wieder rauszunehmen, und dann fehlten irgendwie Geigen. Und Chöre. Wollte ich aber nicht aus der Retorte, also habe ich schnell Geigen eingespielt & Chöre eingesungen. Doch, echt :) Dann dachte ich, dass nach 30 Minuten was einschneidendes passieren muss! Ich hatte auch schon ein bereits aufgenommenes Stück dafür im Kopf, das war aber in unpassender Tonart aufgenommen. Also die Klangwand im passenden Moment umstimmen ...

Und so kamen zu dem bereits 1995 (?) mit Fiete aufgenommenen Stück noch weitere neue Teile zusammen und passten einfach zu- und ineinander.

Also Meditation in Perfektion, nach gut 24 Minuten plötzlich Aufbruch des Wattesounds durch Discotronics :D
Und nun (12. 04. 2016) fällt mir auf, dass das ein ganzes Album geworden ist. Wie erfreulich :)
Also viel Ruhe, Entspannung & Spaß mit der Traumfabrik!

 

Der Klang: